Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Atelier Vrai
197 arviota
Atelier Vrai
Germany


Onko tämä sinun panimo?
Rekisteröi panimosi ilmaiseksi ja hallitse panimosi tietoja Pint Pleasessa.
Rekisteröi panimo

Arviot

Post author: Looping
Looping
@ Rte de Donatyre 30, Villarepos
22 days ago
3.9
Double IPA, nez légèrement éthylique, bouche avec une amertume assez puissante et verte

Post author: Christian K
Christian K
@ Impasse des Cerisiers, Bellerive VD
25 days ago
3.9
Mauvais score dans le Guess what? … superbe NEIPA! Opaque, nez doux et tropical, bouche Mosaic… pas compris le Motueka…

Post author: Looping
Looping
@ Impasse des Cerisiers, Bellerive VD
25 days ago
3.8
NEIPA, nez fruité, légèrement vert, bouche amertume verte assez ronde

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ BlechBrut
1 month ago
4.3
Atelier Vrai  Missing Simple Solutions  NEIPA Wolf im Schafspelz Das Dosendesign der NEIPA's der Missing-Serie finde ich äußerst gelungen. Das Design war aber schon beim Atelier der Braukünste top. Dies ist mein Drittes und dieses nektar-artige orange Bier mit seinem gemischtporigen Schaum, daß nach Passionsfrucht, Orange, Mango, Kiwi und Citrus riecht, macht einen auf ‘Leicht’. Die 7% Alkohol sind so perfekt eingebunden, dass man sie überhaupt nicht merkt. Gefährlich. Smooth ist's im Mundraum bei geringer Karbonisierung und bringt die beschriebenen tropischen Früchte neben einer gering harzigen Note auch auf die Zunge. Abgang und Nachhall sind fruchtig und ein wenig bitter.

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ BlechBrut
2 months ago
4.4
Atelier Vrai  Missing 2nd Sock  NEIPA Das ehemalige…. ….Atelier der Braukünste [welch schöner Name] heißt nun schon eine kleine Weile Atelier Vrai. Schade, aber wenn man sich vraier fühlt…. Dazu kam auch der räumliche Umzug. Vieles neu. Sei es mal wieder drum. Das Komponieren feiner Biere ist geblieben. Dieses NEIPA steht orange und nektartrüb im Glas und riecht erstaunlich dezent. Nach Orangen, Mangos und Bananen. Auf der Zunge angelangt, startet es gleich herbbitter und fruchtig. Die tropischen Früchte sind auch geschmacklich nicht sehr stark ausgeprägt, aber mit der Bittere und Säure in harmonischem Einklang. Süffig und gut und des Tauschs gegen einen Socken mehr als würdig.

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ BlechBrut
2 months ago
4.1
Atelier Vrai  Missing Boredom  NEDIPA Real deep Boredom | Missing Series 2/5 Aus dem ehemaligen Atelier der Braukünste aus dem Schloss Romrod ist das Atelier Vrai geworden und man beheimatet sich nun in einem dörflichen Stadtteil von Alsfeld. Gebraut wird nach wie vor in Franken und der Vertrieb läuft nach wie vor über Blech.Brut. Soviel zur Theorie. De facto habe ich eine 0,44er Dose mit einem Vermissten-Aufruf vor mir stehen, aus der sich ein immerhin 7,7%iges New England Double IPA ergießt, daß nektartrüb und gelb mit lange anhaltendem Schaum im Glas steht. Orange, Passionsfrucht und Mango sind neben harzigen Tönen zu riechen. Wie erwartet ist der Antrunk vom Mundgefühl her fett und saftartig und füllt den Mundraum mit einem weichen Film aus. Die tropischen Früchte sind geschmacklich eher dezent ausgeprägt. Passionsfrucht, Mango, Orange und Citrus treten mit nur leichter Säure auf und werden durch nicht übertriebene Bitteraromen und einen kräftigen Körper abgerundet, der den höheren Alkoholgehalt nicht versteckt.  So klingt es dann auch aus und hallt fruchtig bitter nach. Alles in Allem ist das stimmig und gefällig und passt.

Post author: Daniel
Daniel
4 months ago
4.0
Dose 2 🌟 Geruch 4 🌟 Aussehen 5 🌟 Geschmack 4 🌟 🎄🗓️🚪#️⃣1️⃣5️⃣ Trocken, fruchtig, ausgezeichnet...

Post author: David
David
4 months ago
4.5
Sehr gutes Bier, fruchtig smooth Aber ohne eine Spur von Salami oder banane 🙈