Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Kohlecraftbräu
23 notes
Kohlecraftbräu
Germany

Est-ce votre brasserie ?
Enregistrez votre brasserie GRATUITEMENT et contrôler votre présentation sur Pint Please !
Enregistrer votre brasserie

Avis

Post author: Linden09
Linden09
@ Dortmund
3 months ago
3.6
Recht trübes dunkles Bernstein, etwas Schaum bleibt übrig. Malzige Nase, dazu etwas Zitrone und Orange. Der Antrunk zeigt sich etwas schüchtern, orientiert sich aber eindeutig an der Nase. Nach hinten raus wohl dosiert herber werdend und angenehm rund, aber auch wässrig. Das ist kein Schreihals, eher ein etwas mainstreamiger Leisetreter. Gut, aber mehr auch nicht.

Post author: Linden09
Linden09
@ Dortmund
3 months ago
3.3
Dunkelgelb und trüb. Der Schaum ist völlig lustlos und liegt müde minimal dünn obendrauf. Gar keine Nase. Der Antrunk spielt hingehen mit: Hell-malzig und würzig, dabei rund, etwas dünn und kaum kantig. Eine ganz leichte säuerliche Getreidenote meldet sich im Mittelteil. Meine Trinktemperatur von +4 Grad ist auf alle Fälle zu kalt. Hintenraus angenehm ganz leicht herb ausklingend. Ja, das ist süffig und modern, aber etwas schmalbrüstig.

Post author: Berch
Berch
2 years ago
4.0
👁 hellgolden mit minimaler Trübung; grobporiger, beständiger Schaum 👃 dezente Zitrusnote 👄 Da steckt ordentlich was hinter: Der Hopfen schlägt knackig herb zu, gleichzeitig er eine leichte Zitrusfruchtigkeit. Lecker!

Post author: Berch
Berch
2 years ago
4.5
👁 trüb golden mit deutlichen Schwebteilchen; mittelporiger, durchaus beständiger Schaum 👃 Maische... so roch es früher in Dortmund an jeder zweiten Straßenecke 👄 Der Antrunk ist kräftig würzig. Nach und nach kommen aber auch süßliche Malze und eine ganz dezente Hopfenherbe hinzu, ehe es recht mild ausschleicht. Säure ist fast überhaupt keine vorhanden, wodurch es für mich wirklich gefährlich süffig wird. Selbst ohne Lokalpatriotenbrille: Das ist ein sehr gelungenes Bier! Nachtrag: Die Zuordnung Oktoberfestbier würde ich mal anzweifeln wollen...

Post author: Berch
Berch
2 years ago
4.0
Ein weiteres Heimatbier "Aus dem Ruhrgebiet für die Welt" steht im Glas, bzw. es hatte es extrem eilig, auch oben wieder zu entfleuchen. 👁 trüber Bernstein; üppiger und beständiger, mittelporiger Schaum 👃 ein wenig Malz, ganz wenig Frucht 👄 Und tatsächlich setzt sich dieses Konzept auch geschmacklich fort: Malze, dazu fast marmeladige Aprikose und ein wenig Zitrusfrische bei einem ansonsten vom Mundgefühl her eher üppig-schwerem Bier.

Post author: Berch
Berch
2 years ago
3.5
Mal wieder was aus der Heimat. 👁 trüb blassgolden, hat ein wenig was von naturtrübem Apfelsaft; feinporiger, sehr beständiger Schaum 👃 dezent fruchtig 👄 Kein ganz typisches Pils, vom Mündgefühl eher wie so manches Weizen: sättigend. Die erschnüffelten Zitrusfrüchte, kommen geschmacklich recht dezent durch, die Herbe fällt im Ansatz knackig, aber insgesamt doch gezähmt aus. Gut gemacht, für mich ein nettes Mitbringsel, aber auch keine Offenbarung, wenn ich mal die lokalpatriotische Brille abnehme.