Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Stöckel Bräu
71 Bewertungen
Stöckel Bräu
Germany


Ist das deine Brauerei?
Registriere deine Brauerei GRATIS und behalte die Kontrolle darüber, wie dein Unternehmen bei Pint Please präsentiert wird!
Registriere deine Brauerei

Bewertungen

Post author: Biergott69
Biergott69
14 days ago
3.6
Praktisch Schaumfrei. Kastanien braun . Malzig süß. Sehr angenehme kräftige Würze im Abgang. Ein gutes Gebräu. Trinkt mehr Bier 🍺, es möge wirken

Post author: Frau Elchmuth
Frau Elchmuth
@ Hier-gibts-Bier.de
1 month ago
2.5
Wie ihr wisst, trinken wir am liebsten Hefeweizen. Daher hier drauf gefreut. Im Glas nen Hefeweizen wie es aussehen soll. Schaum zerfiel für meinen Geschmack, zu schnell. Geruchlich kommt hier nicht viel rum. Geschmacklich kommt die Nelke zur Geltung. Banane nicht wirklich. Leicht nach Hefe Leichte Säure ist vorhanden. Im Abgang kommt noch eine leichte Bitternote. Maximal Durchschnitt für mich.

Post author: Frau Elchmuth
Frau Elchmuth
@ Hier-gibts-Bier.de
1 month ago
2.0
Also vom Namen und Bild her erwartete ich, warum auch immer, was mit Honig. Im Glas nen klares hellgoldenes Bier, Schaum kurz da, aber eben nur kurz. In die Nase kommen Aromen von Honig, aber auch erst, wenn es ein wenig offen im Glas stand vorher eher grasig. Im Antrunk ist es aber herb, auch hier krautig und leicht nach grünem Apfel. Minimal Honig. Es überwiegt die leichte Herbe. Die bleibt auch am Schluss lange auf der Zunge. Es ist nichts besonderes und man kann es so einfach weg trinken. Schade, hatte mir hier mehr erhofft.

Post author: Frau Elchmuth
Frau Elchmuth
@ Hier-gibts-Bier.de
4 months ago
2.5
Hier steht zwar nur Landbier drauf, aber ich denke das es dennoch das selbe ist. Im Glas nen dunkles bernsteinfarbendes Bier. Geruchlich süßlich malzig. Erinnert an Malzbier. Hätte ich es blind verköstigt hätte ich auch genau auf so nen alkoholfreies Malzbier getippt. Geschmacklich ist es nämlich auch malzig süß. Der Schaum ist schnell in sich zusammen gefallen. Viel mehr gibt's nicht zu berichten.

Post author: ProBier
ProBier
11 months ago
3.4
Ein optisches Braunbier mit hübscher Blume. Geschmacklich tendiert es zu Aprikose und Birne mit einem krautigen Abgang. Leichte Röstaromen sind ebenfalls vorhanden.

Post author: Berch
Berch
@ Landbierparadies Laden
2 years ago
3.0
Schon beim Hellen ist mir aufgefallen, dass Stöckel das Etikettendesign geändert hat. Ich nehme an, dass im Zuge dessen der Zusatz "Ahorntaler" einfach entfallen ist. Da mir das Landbier seinerzeit merkwürdig unrund erschien, folgt nun die Zweitverkostung: 👁 kupferfarben; mittelporiger Schaum 👃🏻 intensiv malzig 👄 Es beginnt vollmundig, malzig, entwickelt im Mund eine mittlere, trockene Herbe und klingt damit sowie einer feinen Säure aus. Dieses Landbier und ich werden in diesem Leben wohl keine dicken Freunde mehr, aber wenn außer am Etikett nicht auch an der Rezeptur massiv geschraubt wurde, muss meine Erstverkostung (1,9 Punkte) wohl eine verunglückte Abfüllung gewesen sein.