Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Hensen Brauerei
75 ratings
Hensen Brauerei
Germany

Is this your brewery?
Register your brewery for FREE and be in control how you are presented in Pint Please!
Register your brewery

Reviews

Post author: Hamster09
Hamster09
@ Craftbeer Corner
3 months ago
3.3

Post author: Blubman
Blubman
@ Holy Craft
1 year ago
4.3
Ein weiteres Bier der Hensen Brauerei, diesmal sogar ne Erstbewertung. Wo sind die Lokalmatadoren wie Blackmarket?! 🤔 Laut Untertitel ein Dry hopped Lager, ich hab's als Imperial Pils angelegt, eventuell wär's als IPL treffender. Trüb und fast Orange, der voluminöse Schaum ist standhaft. Die Nase ist Orange und tropisch mit herber Grundnote. Spritzig herb, Orange, Maracuja etwas Pfirsich und leicht florale Noten geben den Ton an. Der herbe und leicht grasige Pilscharakter ist im Hintergrund, jedoch durchweg spürbar. Das ergibt ein tolles süffiges Bierchen, zum Boden hin wird's etwas kratzig hefig.

Post author: Blubman
Blubman
@ Holy Craft
1 year ago
3.2
Nachdem das Wiess ja schon ein seltener Bierstil ist, setzt Hensen mit dem Grünhopfen-Wiess noch eins drauf. Leicht trübes Gelb mit wenig Schaum, der ist auch bald bis auf wenige Reste verschwunden. Die Nase ist süßlich fruchtig und hell malzig. Genau so geht's im Mund weiter, etwas Hefe kommt noch hinzu. Etwas herbe Noten im Abgang, aber was hopfiges suche ich vergebens. Ich weiß nicht ob das alles ist was man aus dem Bierstil herausholen kann, so erfüllt es meine Erwartungen nicht.

Post author: Kugelfisch
Kugelfisch
1 year ago
2.5
Dunkeltrübes supaIPA aus Mö-Gla - geiles Bier aus NRW

Post author: * Beerculjan *
* Beerculjan *
@ Fette Kuh
1 year ago
4.0
Schöner Winterbock! Mit 7,7% immernoch schön rund im Geschmack. Nicht zu würzig und trotzdem aussagekräftig. Lecker!

Post author: BierSimi
BierSimi
@ Fette Kuh
1 year ago
4.4
Geiler Bock! Schöne Süße, leichte Ananas-Note. Mag ihn sehr.

Post author: Linden09
Linden09
2 years ago
4.2
Die Brauerei aus Mönchengladbach mit dem schönen Old-School Etikett. Das Pils ist höchstens mittelmäßig. Jetzt steht mit dem IPA ein Schwergewicht auf dem Prüfstand. Helles Kupfer mit Orangestich steht im Glas, normal trüb. Der beige Schaum hält sich gut. Piniennoten landen in der Nase, harzig, dazu Fruchtnoten nach Orange und Pfirsich. Super weicher Antrunk, die Noten aus der Nase beginnen auch das IPA. Die Fruchtnoten zeigen sich klar, auch wenn sie nie sehr dominant sind. Schnell kommt Malz und Herbe. Mir schmeckt das. Das ist nicht nur so hingehudelt, sondern ein komplexes IPA, das trotzdem süffig ist.