
1741 notes
Kaiser Bräu (Veldenstein)
Germany
chevron_leftchevron_right
Die Kaiser Bräu in Neuhaus an der Pegnitz ist die größte Brauerei im Landkreis Nürnberger Land. Die Braustätte fußt auf einer ersten Verleihung des Braurechts an die Bürgerschaft Neuhaus im Jahre 1522. Bis 1958 nannte sich die Brauerei Kommunbräu Neuhaus ehe die Brauerei 1958 in Burgbräu Neuhaus umbenannt wurde. Nur acht Jahre später wird die Brauerei erneut umbenannt – in den heute geläufigen Namen Kaiser Bräu. Grund der Umbenennung: die häufige Verwechslung mit anderen Burgbrauereien.
Est-ce votre brasserie ?
Enregistrez votre brasserie GRATUITEMENT et contrôler votre présentation sur Pint Please !
Enregistrer votre brasserie
Avis

Bierdeckel
5 hours ago
3.0
Bestenfalls durchschnittlich, Aromen flachen schnell ab

Thomas „The Malt“
21 hours ago
3.1

nietsrd
@ Bierothek1 day ago
3.5
#18 Bayerischer Bier-Adventskalender - Die Bierothek

CervesiumHH
@ Graeff Getränke, Am Osdorfer Born, Hamburg3 days ago
3.6
Diese Sonderedition der Veldensteiner Bierwerkstatt wird mit 4 Besonderheiten beworben. Spezielles Pale Ale Malz, Aromahopfen aus dem Yakima Valley und der obergärigen Alehefe Tropicus, verbunden mit "aufwändiger Kalthopfung".
Optisch eher blass und relativ trüb mit cremiger Blume.
Die Nase wird fruchtig bedient, sehr citral mit einer Nuance hefiger Blumigkeit.
Beim recht körperlichen Antrunk ist sofort die citrale Fruchtigkeit am Start. Auch hier mit einer blumigen Attitüde. Dann wird es etwas pfeffrig bevor sich leider die Intensität der Aromen verabschiedet. Bittere bleibt weitgehend aus.
So dezent es nach dem ersten Drittel auch ist und sich von der West Coast verabschiedet, schlecht finde ich es nicht wirklich.

Manguls
@ Schweich4 days ago
4.2
Versteh micht warum es Lüttjes heißt, wenn es 0,5 Liter-Flasche ist.

Andre0210
@ Geschenk6 days ago
4.2
Zum großen Finale unseres seit Jahren mit 8 Personen zelebrierten Adventskalenders durfte das Veldensteiner Zwickel Kellerbier aus der Privatbrauerei im Naturpark der Fränkischen Schweiz antreten – und es ist ein sehr würdiger Abschluss.
Das Zwickel ist mild, vollmundig und sehr süffig, mit schöner naturtrüber Farbe und cremiger Schaumkrone. Die schöne 0,5-l-Bügelflasche unterstreicht den bodenständigen Charakter diese Bieres. Auch wenn es nicht ganz bernsteinfarben ist wie beworben, überzeugt es geschmacklich mit dezenter Malzigkeit und ohne jede Schärfe oder aufdringliche Bitterkeit, selbst zu scharfer Pizza sehr lecker. Ich persönlich mag diese Biere sehr und als finales Türchen Nr. 24 passt es perfekt.
Prost 🍻

Timo J
6 days ago
3.5
Uusi tuttavuus.
Kivasti vaahtoaa ja miellyttävä pilvinen ulkonäkö.
Tuoksussa mausteisuutta ja hedelmää, erittäin miellyttävä.
Maku seuraa tuoksua, tasapainoinen, hedelmäinen vähän mausteinen. Jääkö loppu pikkasen vetiseksi?
Kiva uusi tuttavuus kuitenkin.

Simpuli
@ Die Bierothek7 days ago
3.3










