Pint Please Logo
Apple app store logoGoogle play store logo
Privatbrauerei Hoepfner
354 Bewertungen
Privatbrauerei Hoepfner
Germany


Ist das deine Brauerei?
Registriere deine Brauerei GRATIS und behalte die Kontrolle darüber, wie dein Unternehmen bei Pint Please präsentiert wird!
Registriere deine Brauerei

Bewertungen

Post author: Summer M
Summer M
@ Karlsruhe
6 days ago
3.5
Sehr bitter im Abgang

Post author: Linden09
Linden09
@ Heidelberg
12 days ago
2.8
Heidelberg-Woche 10/17: Im Löwenbräu-Brauhaus in HD gibt es als zusätzlichen Schmankerl das Kräusen aus Karlsruhe. Angepriesen mit fruchtiger Note und Geschmack nach Nelke. Da es im Steinkrug an den Tisch kam, gibt es die 6/10 Standardnote fürs Aussehen. Geschmacklich hielt es nicht, was versprochen wurde: Recht dünn, nahezu null herb mit minimaler Steinfruchtnote. Dafür süffig, aber recht wenig vital. Kleine Enttäuschung!

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Getränkemarkt Oase
27 days ago
4.0
Hoepfner | Kräusen Ein gutes Kräusen…. ….ziehe ich, als Freund eines wirklich guten Pils’, und davon gibt es leider nicht so viele, den allermeisten Bierstilen vor. Vorweg, dieses Kräusen schmeckt mir. Ordentlich trüb nach Aufschütteln der Hefe in der Flasche, steht es orangegelb vor mir und riecht nach reifen Äpfeln und etwas Malz. Der Antrunk ist weich, fruchtig, nicht sehr herb und ein wenig karamellig malzig. Die Hefe spielt nur ganz im Hintergrund eine Rolle. Im weiteren Verlauf wird es herber, ohne aber eine ausgeprägte Bittere zu zeigen. Schön süffig ist es mit seinem Zusammenspiel von Frucht, Weiche und Herbe.

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Getränke Oase Wörth am Rhein
2 months ago
4.4
Hoepfner | Keller-Weizen Malzaromatisch Dunkel…. ….soll es laut dem Etikett sein, daß mit fast ewig haltendem cremigen Schaum gekrönte kastanienfarbene, trübe dunkle Weissbier. Würze, Karamell und Banane sind der erste olfaktorische Eindruck, was prima zu diesem spätsommerlichen Tag im Vordertaunus passt. Und auch geschmacklich ist es dort verortet. Hefe, Banane, Karamell und Würze bestimmen dieses sehr weiche, fast sämige dunkle Hefe-Weissbier, das einen samtigen Belag in den Mundraum zaubert und anschließend fruchtig und würzig die Kehle herunter fließt. Da gibt's nichts zu meckern, eher zu empfehlen.

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Getränke Oase Wörth am Rhein
2 months ago
3.6
Hoepfner | Kristall-Weizen Erwartet frisch.... ….kommt das klare goldene Kristall-Weizen aus Karlsruhe mit seinem mittellang haltenden Schaum im Mundraum an. Die Karbonisierung ist, auch für ein Kristall, ziemlich spritzig. Beeren, Getreide und ein wenig Banane sind zu riechen und auch geschmacklich präsent. Die Beerenaromen bestimmen dieses Weissbier, daß recht würzig ist und auch ein Fitzelchen Kräuternoten auf die Zunge bringt. Ich meinte erst, mir das einzubilden, beim Wärmerwerden, werden die Aromen aber präsenter. Schön frisch, schön süffig, schön anders.

Post author: Sally R
Sally R
@ Ridder Svanes Ølklub (Middelaldercentret)
2 months ago
3.9
Very much a pilsner! Easily drinkable, no remarkable notes. Enjoy!

Post author: THuhnfisch
THuhnfisch
@ Getränke Oase Wörth am Rhein
2 months ago
3.7
Hoepfner | Goldköpfle Äpfel und Kräuter…. ….sind neben einer angenehmen Würze von diesem goldenen, perlenden und mit mittellang haltendem Schaum gekrönten Exportbier zu riechen. Auch der mittel karbonisierte Antrunk bietet ein kräftiges Aroma von reifen Äpfeln, bevor es sowohl karamellig als auch ein wenig bitterer wird. Der süßliche, malzige Körper ist mittelstark ausgeprägt, was der Süffigkeit zuträglich ist. Hinten heraus wird es, bei gleichbleibender malziger Süße und den herbbitteren Hopfennoten, ein malzig fruchtiges Bier zum Genießen, nicht zum Zechen,